lass dich fördern

News

28.08.2019 - Unsere Wirkung - Jahresbericht 2018 erschienen

Im Jahr 2018 haben sich bei uns 370 Kandidaten mit einem Bildungsprojekt angemeldet, davon wurden 97 von unseren ehrenamtlich tätigen Coachs bei der Planung ihres Bildungsvorhabens begleitet. Bei rund 30% stellte sich im Coaching heraus, dass kein Bildungsdarlehen notwendig ist. Gemeinsam konnten bei diesen andere Finanzierungsmöglichkeiten erschlossen werden. Dank des Engagements unserer 50 Darlehensgeber wurden den Kandidaten mit Finanzierungsbedarf Darlehen im Umfang von CHF 457'000 vermittelt. Das ausstehende Darlehensvolumen betrug CHF 1'540'000 zu einem gemittelten Zins von 2%. Mehr zur Direkten Bildungsförderung durch EDUCA SWISS erfahren Sie im soeben erschienen Wirkungsbericht 2018.

weiterlesen

21.02.2019 - Unser Coaching-Pool wächst stetig

Herzlich heissen wir Regula Schegg in unserem Coaching-Pool willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, sobald sie von ihrer Afrikareise zurück ist!

01.11.2018 - Willkommen im Coaching-Pool

Susanne Walti-Raetzer ist neues Mitglied in unserem ehrenamtlichen Coaching-Pool. Wir freuen uns sehr über ihr Engagement und die Zusammenareit.

12.10.2018 - Ein wirkungsvolles Ehrenamt als Coach gesucht?

Für unsere wachsende Stiftungsaktivitäten suchen wir laufend lebenskluge Menschen, die bereit sind, im Ehrenamt als Coach tätig zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. >Zum Stelleninserat.

  • arrow_back
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • arrow_forward
  • arrow_back
  • arrow_forward
expand_less